Ist die Zeit schon reif?

Klicke auf das Bild, um das Video anzusehen!

Ich liebe es, von großen Projekten zu träumen und Pläne zu schmieden!

Hast du auch ein großes Ziel, von dem du träumst – aber es geht einfach nicht mit der Umsetzung voran?

Das kann daran liegen, dass alles im Leben seine Zeit hat.

Ich hatte die Idee für den YouTube-Kanal LEB doch und diesen Blog schon länger, aber es hat noch ein paar Jahre der Lebenserfahrung, technischen Fortbildung und Konzeptplanung gebraucht, bis ich die Vision in meinem Kopf tatsächlich in die Realität umsetzen konnte.

Die folgenden 5 Schritte helfen dir, dich entspannter auf dein großes Projekt einzulassen:

1. Schreibe alles auf, was du bereits zu diesem Projekt weißt.

Also z. B. den Plot und die Protagonisten für dein Buch oder alle Vorstellungen, die du bereits von deinem großen Traum hast.

2. Setze dich immer wieder damit auseinander.

Du weißt noch nicht genau, wann es wie losgehen soll – aber du kannst die Augen offenhalten, um Inspiration zu sammeln und vielleicht den entscheidenden Hinweis für deinen Startschuss zu bekommen.

3. Entspann dich und lass los.

Schaffe Zeit und Raum, damit dein Projekt sich entwickeln kann. Bleiben wir bei der Buch-Idee: Vielleicht ist es wichtig, dass du an einen bestimmten Ort reist oder sogar eine bestimmte Person triffst, damit sich deine Geschichte komplett entfalten kann.

4. Gib nicht auf!

Nur, weil die Arbeit schleppender ist, als du sie dir vorgestellt hast, ist sie nicht sinnlos. Auch Irrwege können inspirierend und wichtig sein.

5. Konzentriere dich auf dich!

Es gibt immer andere, die früher erfolgreicher waren als du.

Gerade in einer so kleinen Welt wie heute, in der du die Erfolge und Talente der ganzen Welt mit einem Mausklick bestaunen kannst, passiert es schnell, dass du in die Vergleichsfalle tapst. Aber du bist du, nicht die anderen. Und du gehst in deinem Tempo voran, bis der Knoten platzt und das Buch aus dir heraussprudelt.

Gib dir und deinen Ideen Zeit und setze dich nicht unter Druck. Die meisten Ideen sind nämlich sensibel und ziehen sich schnell zurück, wenn sie gestresst sind.

Du bist großartig, auch wenn du etwas länger brauchst!

Geht doch – LEB doch!

, Kati

Veröffentlicht von Kati

Videoproduzentin, Musikerin & Autorin auf der Suche nach der Magie des Alltags und den kleinen kostbaren Momenten des Lebens. Neugierig, kreativ und authentisch. Das ist Kati’s Basement.

Ein Kommentar zu “Ist die Zeit schon reif?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: